Wie gerade auf Telepolis zu lesen wurde ein Metal-Fan von einer Anwaltskanzlei abgemahnt, da er eine vor Jahren LEGAL erworbene CD, wieder verkaufen wollte. Zuerst sollten wohl 751,80 Euro fällig werden. Nach einem Hinweis des „Raubkopiermörders“ auf falsche Voraussetzungen für diese Summe (es wurde ein Filesharingprozess zum Anlass genommen) ist diese anscheinend auf 100 Euro gesenkt worden.

Hinweis des Anwalts für alle, die solche Sachen ausschließen möchten:
Wer jedes Risiko ausschließen wolle, der dürfe allerdings keine gebrauchten CDs verkaufen, sondern müsse sie behalten oder vernichten.

Ist doch ein richtig guter Tipp vom Anwalt , oder?

Quelle: Telepolis

Ich werde immer wieder hier im Blog darauf hinweisen.
Viele Deutsche mögen Angela Merkel, ich mag Sie nicht! Sie ist eine Kriegstreiberin und ich werde immer wieder darauf hinweisen, sodass möglichst viele Leute daran erinnert werden. Hier ein Zitat Ihrer Rede aus „Gabi Bauer“ in der ARD.
Zitat:
Man hatte einen Punkt erreicht, an dem Krieg unvermeidbar geworden war. Bei einem Nichthandeln wäre der Schaden noch größer gewesen“, sagte Merkel. Zwar seien die Folgen für die Menschen vor Ort „extrem bedauerlich“, doch Amerikaner und Briten seien nicht die Schuldigen.
Zitat Ende:
Den Irak Krieg kennen wir noch alle. Jeder weiß, das es ein „Krieg ohne UNO Mandat“ war, also wider jeden Völkerrechts. Trotzdem finden über 50% der Deutschen die Kanzlerin „in Ordnung“.  Vergesst nicht, es ist eine Kanzlerin die Völkerrechtswidrige Angriffskriege gutheißt und auch noch verteidigt.
Quelle: SPON

Schon am 27.Juli wurden 1 € Jobber in Solingen zum Kleben von Plakaten der CDU/FDP gezwungen. Umso unverständlicher sind jetzt neue Hinweise auf diesen unglaublichen Vorfall.  So wie es aussieht geht das ganze nun munter weiter, jedoch wurden Maulkörbe verhängt. So müssen wieder 1 € Jobber Plakate kleben, alles natürlich unter dem Vorwand, die Leute fit für den Arbeitsmarkt zu machen.
Wann wird wirklich mal RICHTIG gegen solche Firmen , wie die GL-Service gGmbH vorgegangen?

Wer den ganzen Artikel lesen möchte der klicke bitte hier.

Wer auch mal sehen will, mit welchen Mitteln noch Wahlkampf betrieben wird, der sollte mal hier klicken. Da werden mittlerweile Plakate der Piratenpartei mit anderen Plakaten (anderer Parteien) überklebt.

Ich mag sie ja …….. NICHT!

Lest bitte unbedingt einmal folgenden Artikel ! Es geht um ein Interview mit Albrecht Müller, der in seinem neuen Buch viele Beispiele aufzeigt, warum die BRD derzeit massiv in Not ist. Das Interview selber ist schon sehr lesenswert und ich bin am überlegen ob ich mir das Buch kaufe.

Link zum Buch: Meinungsmache: Wie Wirtschaft, Politik und Medien uns das Denken abgewöhnen wollen