Ich hab für das kommende Wochenende nen Betakey bekommen und das Spiel auch schon installiert.
Ca. 30 GB an Daten, das dauert ne Weile.

Wer sichs also mal anschauen möchte, kann sich vor dem Wochenende mal bei mir melden. Mal sehen wie viel  Zeit man am Wochenende investieren kann.

Ein paar Bier und was zu Knabbern und es kann los gehen 🙂

Der Test ->  Samstag 0:00 Uhr bis Montag 6:59 Uhr!

 

 

Update 9.10.2011

Bin jetzt Level 12 und muss das Spiel an sich erst mal loben.  Der Anfang ist einfach genial und macht sau viel Spaß. Alle Missionen bislang waren sehr gut und teilweise sogar richtig spannend. Die Steuerung kennt man aus WOW, das Kampfsystem ist jedoch nur ähnlich. Ab ca. Level  11 kommt man in die erste große Stadt und dort gefällt es mir gar nicht. Die Stadt ist riesig und man muss alles ablaufen. Die Räume sehen sehr  ähnlich aus und man muss ständig mit der Map arbeiten um sich wenigstens halbwegs zurecht zu finden. Ist man dann ewig weit gelaufen und hat die Gegner dort ausgeschaltet, muss man natürlich wieder zurück. Manche Mission dauert so einfach zu lange. Es ist recht wenig Spaß für sehr viel Aufwand. Ab Level 15 soll man Sprinten können, vielleicht bin ich zu früh in die Stadt. Raus komm ich derzeit jedenfalls nicht, jedenfalls  habe ich keinen Ausgang/Möglichkeit gefunden und ich hab ca. 1,5 Stunden danach gesucht. Ebenfalls ist es wieder so, das nicht alle „Missionsabgeber“ auf der Minimap sichtbar sind, ich habe seit Ewigkeiten eine Mission fertig, aber kann sie nicht abgeben , da es keine Chance gibt diesen Punkt wieder zu finden, wo man es angenommen hat. PVP habe ich auch angetestet, macht Spaß derzeit, da keiner weiß was zu tun ist und alle nur draufkloppen xD. Sicher werden sich da schnell Leute reinfinden und dann war es das sicher für mich 🙁
Insgesamt macht es einen gute Eindruck, wirklich große Fehler hab ich nicht entdecken können. Kleinigkeiten werden sicher noch abgestellt.
Man kann wieder 3 „Berufe“ erlernen, wobei einer ein Hauptberuf ist. Seine Gefährten, die auch mit einem mitkämpfen, kann man dann die Sachen zu den Berufen erledigen lassen. Was dabei entsteht hab ich noch nicht rausbekommen, wird aber sicherlich dann in einer Beschreibung stehen. Auch mit diesem Spiel muss man sich sehr viel beschäftigen und sicher viel lesen.

Jetzt mach ich erst mal ne kleine Spielpause , da ich doch etwas gefrustet bin, vom ewigen hin und her rennen.

Vielleicht ist es doch etwas zu komplex für mich, mal sehen ob ich es mir wirklich kaufe.